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Fettverbrennung durch Sport – Das wichtigste Zusammengefasst

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Fettverbrennung durch Sport – Das wichtigste Zusammengefasst
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Fettverbrennung durch Sport – Das wichtigste Zusammengefasst

⇒ Die Fettverbrennung läuft nicht erst nach 20 oder 30 min. Ausdauertraining an, sondern rund um die Uhr. +

⇒ Fettverbrennung und Fettabbau sind nicht dasselbe

⇒ Je geringer die Belastung, desto höher der relative Fettanteil an der Energiegewinnung, umso niedriger die absolut        verbrauchte Menge an Fett (und KH).

⇒ Ein pulsgezieltes Training zum Fettabbau (Fettverbrennungszone) gibt es nicht, entscheidend ist der absolute Anteil der   Fettverbrennung, bzw. der Gesamtkalorienverbrauch.

⇒ Fettstoffwechseltraining bedeutet Ökonomisierung der muskulären Energiebereitstellung und Verbesserung der Langzeitausdauer   (>45min) und dient nicht der Gewichtsreduktion.

⇒ Intensives Training (individuell dosiert) ist für effektiven Fettabbau durch Sport unerlässlich.

⇒ Krafttraining erhöht den Grundumsatz und ist daher mittel- und langfristig am effektivsten zum Fettabbau.

Und der wichtigste Punkt:

Fettabbau geschieht nur durch eine negative Energiebilanz

Mit anderen Worten: Kalorienverbrauch größer als Kalorienzufuhr.

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